Keine Wiederholung

1

Aktuelles wiederholen

all

Alle wiederholen

News
06 Januar 2020, 08:15
(Kunst & Kultur - Medien) In einer aktuellen Doku über den Mordfall Walter Sedlmayr nutzte ZDFinfo einen diskriminierenden Begriff, der bereits seit 15 Jahren von LGBTI-Gruppen kritisiert wird.
05 Januar 2020, 08:15
(Gewinnspiel) Wir verlosen fünf DVDs mit Daniel Nolascos Dokumentation über fünf extravagante Teilnehmer des Wettbewerbs "Mr. Leather Brazil".
05 Januar 2020, 08:15
(Politik - Deutschland) Statt Gender-Sternchen oder -Gap setzt die Hansestadt in einem neuen Leitfaden zur geschlechtsneutralen Sprache auf einem Doppelpunkt zur Inklusion aller Geschlechter - die Empörung ist groß.
05 Januar 2020, 08:15
(Politik - Deutschland) Nach neuen Auflagen der Stadt musste das 1989 eröffnete Stuttgarter Szenelokal "Eagle" zum Jahreswechsel schließen. Untersagt wurde u.a. das Abspielen von Musik und der Aufenthalt teilweise entkleideter Personen.
05 Januar 2020, 08:15
(Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den vierten und finalen Band der berühmtesten Gay-Manga-Reihe von Gengoroh Tagame.
04 Januar 2020, 08:15
(Politik - Europa) Erstmals regieren in Österreich die Grünen mit, die von LGBTI-Aktivisten oft als Verbündete angesehen werden. Im Regierungsprogramm schlug sich die queerfreundliche Haltung der Ökopartei allerdings nicht nieder.
04 Januar 2020, 08:15
(Film & TV - Aktuell) Wird ein trans Superheld oder eine trans Superheldin das Marvel-Filmuniversum erobern? Eine entsprechende Ankündigung des Studio-Chefs muss offenbar mit Vorsicht genossen werden.
04 Januar 2020, 08:15
(Politik - International) Schwere Vorwürfe gegen das mächtigste Land der Welt: Der aus der Schweiz stammende UN-Sonderberichterstatter für Folter beschuldigt die US-Regierung, die trans Whistleblowerin Chelsea Manning zu foltern.
04 Januar 2020, 08:15
(Gewinnspiel) Wir verlosen fünf DVDs mit der zweiten Staffel der französischen Serie über den schwulen Moslem Hicham.
04 Januar 2020, 08:15
(Politik - International) Weil US-Botschafter Daniel Foote die Verurteilung eines gleichgeschlechtlichen Paares in Sambia kritisiert hatte, musste er den afrikanischen Binnenstaat verlassen.