Keine Wiederholung

1

Aktuelles wiederholen

all

Alle wiederholen

News
26 Mai 2022, 08:15
(Glaube) Der frühere Benediktinermönch Anselm Bilgri hat im vergangenen Jahr geheiratet - und zwar einen Mann. Trotzdem ist er inzwischen wieder als katholischer Priester aktiv. Wie ist das möglich?
26 Mai 2022, 08:15
(Politik - Deutschland) Trans Kommandeurin Anastasia Biefang suchte auf Tinder nach Sex-Dates und erhielt deswegen einen Verweis. Die prüde Disziplinarmaßnahme sei zu Recht erfolgt, urteilte nun das Bundesverwaltungsgericht.
26 Mai 2022, 08:15
(Film & TV - Dokumentationen) Ins Kino hat es die animierte Doku "Flee" von Jonas Poher Rasmussen hierzulande leider nicht geschafft. Doch am Montag um 20.15 Uhr ist der bewegende Film in deutscher TV-Erstausstrahlung auf arte zu sehen - und jetzt schon i
26 Mai 2022, 08:15
(Musik - Aktuell) Die populärsten Eurovision-Sieger in der Geschichte des Songfestivals werden laut Björn Ulvaeus keinen Nachschub mehr liefern.
26 Mai 2022, 08:15
(Politik - Deutschland) Die Deutsche Aidshilfe mahnt das Gesundheitsministerium, in seiner Kommunikation nicht schwulenfeindliche Klischees zu fördern.
26 Mai 2022, 08:15
(Glaube) Klaus Mertes glaubt, dass die Mehrheit der Priesterschaft schwul ist. Dabei müssen Priester nach einer Anweisung des Vatikans eigentlich heterosexuell sein.
26 Mai 2022, 08:15
(Boulevard - Deutschland) Ein Mann ist am Wochenende in Leipzig von offenbar homophoben Security-Personal angegriffen und verletzt worden. Noch ist aber unklar, was sich genau ereignet hat.
26 Mai 2022, 08:15
(Film & TV - Aktuell) Nach Dave Chappelle nutzt auch der britische Komiker Ricky Gervais seine Plattform auf Netflix, um gegen trans Menschen zu polemisieren und sich als Opfer der "Cancel Culture" darzustellen. Auch Äußerungen des britischen Komikers übe
26 Mai 2022, 08:15
(Politik - International) Der Hass auf trans Menschen in den USA erreicht bislang unbekannte Ausmaße: Jetzt behauptet ein Abgeordneter des US-Kongresses, der Todesschütze beim Amoklauf an einer Grundschule in Texas sei eine transsexuelle Frau.
25 Mai 2022, 08:15
(Life & Style - Gesundheit) Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte am Dienstag die prophylaktische Bestellung von bis zu 40.000 Dosen des Impfstoffs Imvanex an. Konkrete Pläne, diesen auch zu verwenden, gebe es noch nicht.